Niels Giffey beim großen Weihnachtstesttag

Kurz vor Weihnachten fand der große Weihnachtstesttag der kinder+Sport Basketball Academy in der Max-Schmeling-Halle statt. Auch Local Hero Niels Giffey kam vorbei und gab ein paar entscheidende Tipps für den Parcours.

Local Hero Niels Giffey gibt Tipps.

"Beim Werfen ausatmen"- das sei der entscheidende Tipp gewesen, den ALBA Profispieler Niels Giffey der 14-jährigen Jessica Köppe gegeben hat. Kurze Zeit später machte sie dann tatsächlich das rote Trikot. "Ich freue mich total, ich habe wirklich lange geübt", so Jessica. 

Rund 200 Kinder waren an diesem Samstag wieder gekommen, um sich testen zu lassen. "Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder an den einzelnen Stationen haben", sagte Projektleiter Norbert Opitz.

 

Auch Niels Giffey hatte sichtlich Spaß beim Ausprobieren des Parcours. "Das ist eine tolle Ergänzung zum Basketballtraining und motorisch wirklich anspruchsvoll", so Niels Giffey.

Anmeldungen für die nächsten Teststage unter basketball.kinderplussport.de

Die 14-jährige Jessica Köppe ist nun stolze Besitzerin des roten Trikots.
comments powered by Disqus

DAUERKARTE SICHERN

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!