Niels Giffey: "Ich freue mich wieder sehr auf Berlin"

Derzeit bereitet sich Niels Giffey in den USA auf die kommende Spielzeit vor. Er hat den Sommer aber auch genutzt, Kräfte zu sammeln. Wir haben Niels zu seiner Offseason befragt.

Niels, wo verbringst du derzeit deine Offseason?

Niels Giffey: Ich bin zurzeit in den USA, in Connecticut, und bereite mich langsam auf die Nationalmannschaft vor. Ich trainiere hier seit einer Woche und habe noch zwei Wochen bis Ende Juli, bis die Nationalmannschaft richtig anfängt.

Wie war der Sommer bisher für dich?


Bisher habe ich den Sommer sehr genossen, habe mir Anfang Juni ein bisschen Freizeit genommen und in Deutschland Freunde und Bekannte besucht. Mitte Juni habe ich in Berlin für zwei Wochen trainiert. Dann bin ich in die USA geflogen und habe einen kleinen Rundtrip an der Westküste gemacht, wo ich durch die Nationalparks gefahren bin. Wir sind am Grand Canyon gestartet, haben dort Wandertouren gemacht, sind dann zum West Antelope Canyon. Das ist der klassische Windows 95 Bildschirmschoner. Rote fließende Steinschichten. Das war unglaublich. Auch unglaublich heiß, weil es wirklich in der Wüste ist. Von da bin ich noch weiter zum Zion-Nationalpark gefahren, was auch sehr schön war. Dann ging es zurück nach Connecticut, wo ich trainiere und alte Leute aus College-Tagen wiedersehe.

Du hast deinen Vertrag bei ALBA verlängert. Worauf freust du dich am meisten in der neuen Saison?


Ich freue mich schon wieder sehr auf Berlin. Natürlich auf den Beginn der Saison. Sommer ist schön und gut, aber ich freue mich wieder, dass die Spiele anfangen. Gerade mit einem neuen, anderen Konzept, mit einem Coach, auf den ich mich sehr freue. Ich bin sehr gespannt, was er mitbringt. Und natürlich auch auf einige neue Teamkollegen.

Du spielst nächste Saison wieder zusammen mit Joshiko Saibou.


Mit Joshiko habe ich ja schon in der NBBL gespielt. Wir sind seit Jahren in Kontakt und tauschen uns aus. Im Sommer sehen wir uns auch häufig und trainieren zusammen. Ein sehr guter Kumpel von mir. Ich freue mich, wieder eine Chance zu haben, mit ihm zu spielen. Für ihn ist es natürlich auch geil, als Berliner für ALBA zu spielen.

Niels, vielen Dank für das Gespräch!

comments powered by Disqus

easyCredit BBL

vs Bremerhaven

Mo. 02.10.2017

19:00 Uhr

easyCredit BBL

vs Tübingen

Fr. 06.10.2017

19:00 Uhr

Folge uns in den Sozialen Netzwerken:

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!