Sieg im Spiel um Platz drei mit Fanparty auf den Rängen

Auch wenn es nur um die berüchtigte "Goldene Ananas" ging, ALBA-Team und Fans haben sich ihr Spiel um Platz drei beim TOP FOUR in Berlin am Sonntag nicht vermiesen lassen. In einer überraschend intensiven Partie setzen sich die Albatrosse mit 84:70 gegen Ludwigsburg durch, während ihre Anhänger auf den Tribünen eine Party feierten, die finalwürdig war. Das anschließende Endspiel gewann Bamberg mit 74:71 gegen München.

Statistik Spiel um Platz drei

 

Die Ergebnisse das TOP FOUR-Wochenendes:

Halbfinale 1: Bayern - ALBA 78:70

Halbfinale 2: Ludwigsburg - Bamberg 78:85

Spiel um Platz 3: ALBA - Ludwigsburg 84:70

Finale: Bayern - Bamberg 71:74

 

Für das Team von Ahmet Caki stellt sich nun ein neuer Rhythmus ein. Bis zum Beginn der Playoffs im Mai bestreitet es nur noch ein Spiel pro Woche - bis zur nächsten Partie in Göttingen am 5. März haben sie sogar vierzehn Tage Spielpause. Viel Zeit, die unser Team nutzen wird, um Rückstände aus der verkorksten Vorbereitung nachzuholen und sich für die entscheidende Saisonphase in Form zu bringen.

Ahmet Caki (Cheftrainer ALBA BERLIN): "Es ist nicht leicht, so ein Spiel zu spielen. Für Ludwigsburg war es besonders hart, weil sie gegen Bamberg ranmussten und das spätere Spiel hatten. Für uns war es aber auch mental nicht einfach. Wir haben schon gestern gut gespielt und neue Teamchemie aufgebaut. Wären wir da heute rausgegangen und hätten nicht alles gegeben, hätte das diese Chemie wieder beschädigen können. Das haben wir den Spielern auch gesagt. Der Sieg war auch für unsere Fans, die uns schon die ganze Saison toll unterstützen. Allein ihnen waren wir es schon schuldig, hier gut zu spielen."

John Patrick (Cheftrainer MHP Riesen Ludwigsburg): "Ich möchte ALBA BERLIN gratulieren. Beide Mannschaften haben gekämpft, auch, wenn sie wichtige Spieler geschont haben. Am Ende war es wunderschön hier zu spielen. Nach unserem Kampf gestern und dem ALBA-Spiel gegen Bayern war es nicht ganz so intensiv, aber immer noch eine tolle Erfahrung."

comments powered by Disqus

NÄCHSTE HEIMSPIELE

easyCredit BBL

vs Frankfurt

Fr. 27.04.2018

19:00 Uhr

easyCredit BBL

vs Ulm

Di. 01.05.2018

15:00 Uhr

Folge uns in den Sozialen Netzwerken:

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!