Taylors irrer Dreier bringt ALBA ins TOP FOUR Finale

Was für ein Spiel und was für ein Finish! In einem waschechten Pokalthriller haben die Albatrosse am Samstag im Münchener Audi Dome die Fraport Skyliners mit 79:76 besiegt und stehen jetzt im Finale des TOP FOURs gegen Gastgeber München, die vorher Bamberg ausgeschaltet hatten. Held des Abends war Jordan Taylor, der beim Stand von 76:76 eine Sekunde vor Schluss einen ganz weiten Dreier zum Sieg einschoss (Fotos: Duda).

Das Finale gegen Bayern München findet am Sonntag um 14:45 Uhr im Audi Dome statt. Das Bayerische Fernsehen und Telekom Basketball übertragen live und kostenlos.

 

Freier Videobericht vom Halbfinale von Telekom Basketball

Komplette Statistik

 

Viertelergebnisse

10:17 – 31:18 – 21:21 – 17:20 (Endergebnis 79:76)

 

Spiel-Facts (ALBA immer erstgenannt)

- Fehlende Verletzte: Giffey (ALBA)

- Reboundverhältnis 33 zu 36, Ballverluste 7 zu 10, Assists 19 zu 15

- Dreier 12/26 zu 7/22, Zweier 12/31 zu 18/35, Freiwürfe 19/23 zu 19/25

- Zuschauer: 6.500

 

Top-Performer ALBA

Milosavljevic 21pt 9rb / Kikanovic 17pt 4rb / Taylor 12pt 8as 3rb

 

Top-Performer Frankfurt

Theodore 22pt 4as 2rb / Robertson 13pt 9rb 3as

Gordon Herbert (Cheftrainer Frankfurt): "Herzlichen Glückwunsch an Obradovic und sein Team. Sie haben wirklich gut gespielt. Vor allem im zweiten Viertel. Von da an sind wir ihnen nachgejagt. Es war ein gutes Basketballspiel mit zwei Teams die hart gekämpft haben. Als wir mit zwei Punkten in Führung waren, hatten wir einige Möglichkeiten, die wir liegen gelassen haben."

Sasa Obradovic (Cheftrainer ALBA): "Erstmal möchte ich den Fans danken, die waren großartig. Ich denke auch das erste Spiel war ein großes Vergnügen Basketball auf diesem Level zu sehen. Wir hatten zum Schluss Glück, dass wir hier gewonnen haben. Frankfurt hatte auch seine Chancen und hätten wegziehen können. Der Pokal ist hart. Einer verliert, einer gewinnt. Wir haben unseren Job gemacht."

comments powered by Disqus

NÄCHSTE HEIMSPIELE

EuroCup-TOP16

vs Darüssafka

Mi. 24.01.2018

20:15 Uhr

easyCredit BBL

vs MBC

Sa 27.01.2018

18:00 Uhr

Folge uns in den Sozialen Netzwerken:

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!