Testspiel in der MBS ARENA am 15.9. gegen Rasta Vechta

Auch in diesem Sommer laden wir euch wieder zum traditionellen Vorbereitungsspiel in der MBS ARENA in Oranienburg ein. Coach Aito und sein Team empfangen am Samstag, dem 15. September um 16 Uhr Aufsteiger Rasta Vechta zu ihrem einzigen öffentlichen Auftritt in Deutschland vor dem Saisonstart. Im Rahmen der seit zehn Jahren bestehenden Partnerschaft zwischen der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) und ALBA BERLIN sowie dem gemeinsam initiierten Projekt „MBS & ALBA – Ganz großer Sport in Brandenburg“ hat sich das Spiel in Oranienburg zu einer guten Tradition entwickelt. Die knapp 1.000 Zuschauer fassende Arena auf dem Gelände der TURM ErlebnisCity Oranienburg war jedes Mal ausverkauft.

Andreas Schulz, Vorsitzender des Vorstandes der MBS: „Auch das diesjährige Testspiel der Albatrosse verspricht wieder viel Spannung. Die gemeinsame Initiative von MBS und ALBA BERLIN hat sich über die Jahre seines Bestehens mehr und mehr zu einem Leuchtturmprojekt für beide Partner entwickelt. Es macht uns glücklich, mit anzusehen, wie die Begeisterung für den Basketballsport von den ALBA-Profis an die brandenburgischen Schüler weitergegeben wird.“

Marco Baldi (Geschäftsführer ALBA BERLIN): „Wir freuen uns sehr, mit der Mittelbrandenburgischen Sparkasse seit nunmehr zehn Jahren einen sehr aktiven und verlässlichen Partner zu haben. In Brandenburg haben wir gemeinsam ein attraktives Basketballprogramm etabliert und bringen damit über 1.000 Kinder zum Sport. Das traditionelle Testspiel in der MBS ARENA  ist ein schöner symbolischer Ausdruck der Konstanz und Nachhaltigkeit unserer Partnerschaft.“

Tickets für die Partie kosten sieben Euro (ermäßigt 3,50) und sind ab dem 22. August ausschließlich in den MBS-Geschäftsstellen in Oranienburg, Birkenwerder, Hohen Neuendorf und Henningsdorf, in der TURM ErlebnisCity Oranienburg sowie im ALBA-Fanshop in der Knesebeckstraße 56-58 erhältlich.

Was: Öffentliches Testspiel gegen Rasta Vechta
Wann: Samstag, 15.9.2018 (Einlass: 14:30 Uhr / Spielbeginn: 16 Uhr)
Wo: MBS ARENA Oranienburg (André-Pican-Str. 42, 16515 Oranienburg)
Tickets: TURM ErlebnisCity Oranienburg, ALBA Fanshop Knesebeckstr. 56-58, MBS-Geschäftsstellen in Oranienburg, Birkenwerder, Hohen Neuendorf und Henningsdorf
Eintrittspreis: 7 € / ermäßigt 3,50 € (Kinder und Jugendliche bis zum 16. Geburtstag, Schwerbehinderte mit mind. 70 % MdE mit Merkmal G oder B und mit entsprechendem Ausweis sowie deren Begleitpersonen)

Über „MBS & ALBA - Ganz großer Sport in Brandenburg“
Im Gemeinschaftsprojekt „MBS & ALBA – GANZ GROSSER SPORT IN BRANDENBURG“ von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) und ALBA BERLIN werden an brandenburgischen Schulen Basketballgruppen aufgebaut, die den Kindern und Jugendlichen eine sportliche Alternative für die Freizeit bieten. Die organisatorische und inhaltliche Betreuung übernehmen ALBA-Jugendtrainer gemeinsam mit Lehrern der Schule, Jugendtrainern aus Partnervereinen, Schülern oder Eltern. Im zehnten Projektjahr finden nun schon an 50 brandenburgischen Brandenburger Schulen wöchentliche Basketball-AGs für insgesamt etwa 1.000 Kinder statt.

comments powered by Disqus

DAUERKARTE SICHERN

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!