U16-Neujahrsturnier von TuS Lichterfelde und ALBA Berlin organisatorisch in den letzten Zügen

Vom 02. - 04. Januar findet das Berliner U16-Neujahrsturnier von TuS Lichterfelde und ALBA Berlin statt. Kurz vor dem Turnier laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. [kursiv]Spielplan steht zum Download bereit[/kursiv]

Während anderswo vielleicht die Ferienzeit zwischen Weihnachten und Neujahr weitgehend beschäftigungslos noch zugebracht wird, arbeitet das Jugendbüro von ALBA Berlin und die Geschäftsstelle von TuS Lichterfelde auf Hochtouren, um auch noch die letzten organisatorischen Drehs vor dem Turnierstart am 02. Januar in der Max-Schmeling-Halle hinzubekommen. Die Gäste aus Breitengüßbach, Ulm/Nördlingen, Hamburg, München und Kroatien sollen nicht nur sportlich ein interessantes und herausforderndes Turnier in Berlin vorfinden, sondern auch Annehmlichkeiten wie Verpflegung, Videoaufnahmen der Spiele und kompetente Kampfrichter und Schiedsrichter.

 

 

 

Die acht Teilnehmer sind in einer Vorrunde auf zwei Gruppen a vier Mannschaften verteilt. Nach einer einfachen Runde jeder gegen jeden kommt es zu Überkreuzvergleichen der beiden Bestplatzierten und der Dritt- und Viertplatzierten jeder Gruppe, so dass nach fünf Turnierspielen (die Spiellänge beträgt vier mal acht Minuten) für jedes Team jeder Platz am Ende ausgespielt sein wird. Als Besonderheiten des Turnieres wurde für jedes Team ein ganzer Vor- bzw. Nachmittag am zweiten Turniertag freigehalten, so dass alle Spieler und Coaches auch noch die Möglichkeit haben, sich Berlin zumindest in Teilen anzuschauen und allen ein wenig "Freilauf" zu gestatten; außerdem werden zumindest einige Teams der Einladung ALBA Berlins folgen das Euroleague-Top 16 Spiel am Freitag nach Turnierende zu besuchen. Sollte eines der Teams, die dann in der o2 World sind, auch das Turnier gewonnen haben, wartet eine Siegerehrung für den Turniersieg in der Halbzeitpause des Spiels.

 

ALBA Berlin und TuS Lichterfelde freuen sich auf jeden interessierten Besucher während der drei Turniertage. Für die gesamte Veranstaltung ist der Eintritt frei.

 

 

comments powered by Disqus

DAUERKARTE SICHERN

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!