Wochenendrückblick der ALBA Jugend (20./21.12.)

Der letzte Wochenend-Rückblick...für 2014! Am Wochenende vor Weihnachten ging es nochmal richtig rund bei der ALBA Jugend. Es gab das große U12 Turnier am Sonntag, zwei Jugendweihnachtsfeiern, den großen Weihnachtstesttag der kinder+Sport Basketball Academy und das ALBA Profitraining für die Gewinnerkinder von Größe zeigen!

Klickt euch durch unsere Bildergalerie, um Fotos vom U12-Turnier und den Jugendweihnachtsfeiern zu sehen!

Die ALBA Jugendweihnachtsfeiern. Am Freitag wurden die Kids der U13 vom Weihnachtsmann überrascht, am Sonntag durfte sich dann die Jugend ab U14 freuen.

Das Wochenende war  für die Jugendteams richtig weihnachtlich: Am Freitag und Sonntag wurde in der Max-Schmeling-Halle gespielt, gefeiert, beschert – und sogar gesungen. Unter den Gästen war nicht nur der Weihnachstmann – sondern auch das Vereinsmaskottchen – unser Albatros.

 

„Das war ein richtig schönes Wochenende. Inzwischen ist die ALBA Jugend so gewachsen, dass wir die Jugendweihnachtsfeier diesmal  auf zwei Termine legen mussten“, so ALBA-Jugendtrainer Stefan Kägeler, der die Feiern organisiert hatte.

Auch das traditionelle U12-Turnier am Sonntag hat erwartungsgemäß allen Spaß gemacht. Das 9er-Teilnehmerfeld bestand aus sieben ALBA-Teams und je einer Mannschaft unserer Partnervereine Empor Berlin und Freibeuter. Fünf der ALBA-Teams waren die Schul-Vereinsteams: ALBA Gesundbrunnen, ALBA Phorms, ALBA Hausburg und ALBA Kollwitz.  

 

"Für uns ist das immer eine tolle Gelegenheit, mal alle Basketballer der U12 - ob aus einem Vereins- oder aus einem Schulteam - zusammenzubringen", so Nicholas Behne, sportlicher Leiter des ALBA-Jugendprogramms und Organisator des Turniers. Das nächste U12-Turnier wird es Ende März geben.

 

Die ALBA Jugend wünscht euch allen ein tolles Weihnachtsfest, kommt gut ins neue Jahr - wir sehen uns beim Winterturnier!

Volle Konzentration: Die "Größe zeigen"-Gewinnerkinder beim Training mit den ALBA-Trainern.

Newssplitter

Local Hero Niels Giffey

 

 

Größe zeigen mit Profi-Coaches: Die Gewinnerkinder von "Größe zeigen!" durften am Sonntag unter der Anleitung der ALBA-Coaches Manfred Uhlig und Marius Huth Basketball trainieren - und im Anschluss der Profi-Mannschaft in der o2 World die Daumen drücken. Sogar Jonas Wohlfahrt-Bottermann kam noch vorbei, um die Kinder zu begrüßen.

 

Rotes Trikot ergattert: Erst gab es beim Testtag der kinder+Sport Basketball Academy am Samstag wertvolle Tipps von Niels Giffey - und dann hat es geklappt: Die 14-jährige Jessica Köppe ist nun stolze Besitzerin des roten Trikots. Und Niels Giffey hatte viel Spaß beim Ausprobieren der einzelnen Stationen. 

 

Das neue Jahr startet hochkarätig: Seid dabei, wenn sich wieder die Topteams der Jugend messen. Zwischen dem 02. und dem 04.Januar findet das große Winterturnier von ALBA BERLIN statt. Das Turnier geht bereits in seine dritte Runde und vereint in diesem Jahr mittlerweile sechs Altersklassen. In der Max-Schmeling-Halle, der Wichertstraße, der Malmöer Straße und der Knaackstraße finden Spiele der wU15, wU17, mU12, mU13, mU14 und JBBL statt. Mit dabei sind Teams aus China, Mazedonien, Israel, Polen, Dänemark und Frankreich sowie hochklassige Teams aus dem gesamten Bundesgebiet.

 

 

Ergebnisse

Datum Liga Team A Team B Erg A Erg B
20.12.2014 mu20 OL1 Alba Berlin 2 Alba Berlin 1 53 : 80
21.12.2014 NBBL NO Sharks Hamburg ALBA Berlin BBT e.V. 64 : 75
comments powered by Disqus

NÄCHSTE HEIMSPIELE

Pokal-Viertelfinale

vs Ludwigsburg

So. 21.01.2018

15 Uhr @ MSH

EuroCup TOP16

vs Darüssafaka

Mi. 24.01.2018

20:15 Uhr

Folge uns in den Sozialen Netzwerken:

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!