In der Arena

Presseplätze
Knapp 50 Sitzplätze für Medienvertreter befinden sich unten am Spielfeldrand vor den Blöcken 205 bis 208. Zudem stehen weitere Arbeitsplätze im Oberring in Block 418 und 419 zur Verfügung. Die Platzierung entnehmen Sie bitte den Aushängen am Presseeingang sowie direkt in den Presseblöcken.

Fotografen
Die Foto-Plätze befinden sich an den beiden Kopfseiten des Basketballfeldes jeweils hinter den Körben und der Bande. Die Plätze sind gekennzeichnet. Das Tragen von Fotoleibchen ist nicht nötig. Arbeitsplätze (Tisch, Strom etc.) befinden sich im Medienarbeitsraum.

Medienarbeitsraum
Im Eingangsbereich des Presseeingangs befindet sich ein Medienarbeits- und Aufenthaltsraum. Hier finden Sie auch das Catering für Journalisten.

Mixed Zone
Unmittelbar nach dem Spiel können Medienvertreter in der ALBA-Mixed Zone erste kurze Interviews mit Spielern und Trainer führen. Die Mixed Zone befindet sich in unmittelbarer Nähe zur ALBA-Kabine. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Spieler und Trainer kurz darauf in die Kabine zur Besprechung gehen. Für längere Interviews stehen sie Ihnen aber auf Nachfrage anschließend zur Verfügung.

Pressekonferenz
Etwa zehn Minuten nach dem Spiel findet die Pressekonferenz mit den Cheftrainern beider Teams statt. Der Pressekonferenz-Raum befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Presseeingang und dem Pressearbeitsraum. Er bietet etwa 50 Medienvertretern Platz.

Internetzugang/WLAN
In der gesamten Arena ist für Journalisten ein passwortgeschützter, kostenfreier Internetzugang über WLAN möglich. Bitte geben Sie die Zugangsdaten nicht an Dritte weiter. Die Zugangsdaten erhalten Sie am Presseeingang. Sollten Sie aus technischen Gründen einen Kabelanschluss am Platz benötigen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an pressestelle(at)albaberlin.de.

Spielstatistik
Nach jedem Viertel wird Ihnen die Spielstatistik sowohl in den Medienarbeitsraum (bitte vorher melden) als auch direkt zu den Presseplätzen gebracht.

DAUERKARTE SICHERN