Jona

 

Geburtsdatum: 06.10. | Geburtsort: Berlin | Größe: 163 cm | Augenfarbe: grün-braun | Ich bin ALBA Dancer seit: 2017

 

Warum Tanzen der beste Sport der Welt ist: Das Tanzen gibt dir die Möglichkeit, mit deinem Körper eine Geschichte zu erzählen. Man steckt also all seine Emotionen in seinen Körper und tanzt sie einfach aus. Kann es etwas Schöneres geben?

 

Wenn ich nicht auf dem Feld stehe, dann: Bin ich Schüler. Ich stehe kurz vor dem Abitur und verbringe deshalb viel Zeit mit der Schule aber auch mit meinen Freunden.

 

So bereite ich mich auf einen Spieltag vor: Neben dem Haaremachen und Schminken mache ich mir gerne einen Film an und trinke dabei einen warmen Tee. In der Bahn werden dann die Kopfhörer mit der Musik zu den Tänzen des anstehenden Spiels in die Ohren gepackt.

 

Besonderer Moment bei den Spielen für mich: Der Moment, wenn die Arena abgedunkelt, die Spannung immer größer wird und das Spiel kurz vor dem Tip Off steht, ist einer der schönsten Momente bei einem Spiel.

 

Ein Heimspiel zuhause in der Mercedes-Benz Arena ist wie: Eine Achterbahn der Gefühle. Aufregung, Konzentration, Spannung und Erleichterung werden vereint, denn man weiß nie genau, was einen erwartet.

 

Im easyCredit-BBL-Finale wünsche ich mir ALBA gegen: FC Bayern München

 

Was darf man in Berlin nicht verpassen: Ganz klar muss man die Innenstadt zur Weihnachtszeit erleben. Die Friedrichstraße sollte man im Dezember einmal entlang gegangen sein und auch einen Berliner Weihnachtsmarkt sollte man gesehen haben.