15
MartinHermannsson
Point Guard / Shooting Guard
  • Nationalität

    Island

  • Geburtstag

    16.09.1994

  • Geburtsort

    Reykjavik (ISL)

  • Größe

    1.91

Martin Hermannsson
Statistik von easyCredit BBL

Martin debütierte schon mit 15 Jahren in der ersten isländischen Liga und mauserte sich bei seinem Heimatklub KR Reykjavik schnell zu einem Führungsspieler. 2011 und 2014 gewann der erste isländische ALBA-Spieler überhaupt mit Reykjavik die Meisterschaft und empfahl sich gleichzeitig für ein Stipendium an der Long Island University in Brooklyn. Zwei Jahre verbrachte Martin in den USA, ehe er bei dem französischen Zweitligisten Charleville-Mezieres 2016 seine Profi-Laufbahn begann. Die vergangene Saison verbrachte der frisch verheiratete Vater eines im Sommer geborenen Sohnes dann beim Erstligisten Chalons-Reims und empfahl sich dort für den Wechsel zu ALBA. Berlin als Stadt kennt Martin schon aus dem Jahr 2015. Damals spielte der Guard mit der isländischen Nationalmannschaft hier die Europameisterschaft.