25
KennethOgbe
Shooting Guard / Small Forward
  • Nationalität

    Deutschland

  • Geburtstag

    16.11.1994

  • Geburtsort

    München

  • Größe

    1.98

Kenneth Ogbe
Statistik von easyCredit BBL

Die kommende Saison bei ALBA ist Kenneths erste als Profi. Nachdem der gebürtige Münchener sein Basketball-Einmaleins an der Urspringschule erlernt hatte, wechselte er 2013 an die Utah University of Utah um dort seine US-Collegekarriere aufzunehmen. Die Empfehlungen für dieses Engagement waren unter anderem zwei NBBL-Titel mit Urspring in den Jahren 2011 und 2013 und der Gewinn des renommierten Arby’s Classic High School-Turnier in den USA 2012. Weniger erfolgreich, weil durch Verletzungen geprägt, war dann Kenneths Zeit an der Utah University. Eine nahezu komplett ausgesetzte Spielzeit und einen Wechsel an die Utah Valley University später änderte sich dies und unser neuer Guard avancierte an seiner neuen Uni zum Topscorer und deutschen A2-Nationalspieler.