1
JoshikoSaibou
Point Guard
  • Nationalität

    Deutschland

  • Geburtstag

    07.03.1990

  • Geburtsort

    Köln

  • Größe

    1.87

Joshiko Saibou
Statistik von easyCredit BBL

Obwohl er in Köln geboren wurde, fühlt der an der Spree aufgewachsene „Joshi“ sich durch und durch als Berliner. In der Hauptstadt lernte der Guard auch sein Basketball-Einmaleins beim BSC sowie bei TuSLi und ALBA, wo er 2009 zusammen mit Niels Giffey unter Trainer Henrik Rödl Deutscher Jugendmeister (U19) wurde. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung folgte er zunächst Henrik Rödl nach Trier und startete dort seine Profi-Laufbahn. Später spielte er auch für Crailsheim, Würzburg und Gießen, bevor er 2017 endlich nach Berlin zurückkehren konnte und – um viele Erfahrungen reicher – mit seiner abgeklärten Spielweise so sehr überzeugte, dass Bundestrainer Henrik Rödl ihn sogar ins Nationalteam holte.