10
TimSchneider
Power Forward
  • Nationalität

    Deutschland

  • Geburtstag

    01.09.1997

  • Geburtsort

    Berlin

  • Größe

    2.08

Tim Schneider
Statistik von easyCredit BBL

Der gebürtige Berliner kam 2011 von Eintracht Stahnsdorf ins ALBA-Jugendprogramm, wo er sich in JBBL und NBBL von Jahr zu Jahr verbesserte und 2014 mit ALBAs U19-Mannschaft Deutscher Jugendmeister wurde. Zwei Jahre später holte ihn Bundestrainer Henrik Rödl in die U20-Nationalmannschaft, die 2016 bei der EM in Helsinki einen starken vierten Platz belegte. Im Trikot von Lok Bernau empfahl Tim sich 2016/17 per Doppellizenz in der ProB mit starken Leistungen für den Wechsel in ALBAs Bundesliga-Team. Seine Debütsaison als Vollprofi meisterte der junge Power Forward im Vorjahr dann so gut, dass er in den Playoffs 2018 nach einem verletzungsbedingten Ausfall von den Albatrossen bereits schmerzlich vermisst wurde.