ALBA BERLIN News-Archiv

Wir haben vier deutsche Nachwuchskräfte mit Verträgen ausgestattet und planen damit weiter konsequent unsere Zukunft. Der 17-jährige Nationalspieler Bennet Hundt, der schon letzte Saison Teil unseres Nachwuchsprogramms war, erhält einen Vertrag über...

mehr

Peyton Siva heißt ALBAs neuer Point Guard. Kurz vor seiner Abreise nach Berlin verbringt Siva noch einige Zeit in Louisville mit Frau und Töchterchen. Wir haben bei "Peypey" per Whatsapp-Interview nachgefragt und mit ihm über Döner, Dunkings und...

mehr

Wir haben US-Forward Malcolm Miller verpflichtet. Der 23-Jährige erhält einen Vertrag für zwei Jahre in Berlin. Er spielte zuletzt in der NBA D-League für die Maine Red Claws, das Farm Team der Boston Celtics. In der Saison 2015-16 kam der...

mehr

Ahmet Caki hat klare Vorstellungen. Wenn am 8. August die ersten Schweißtropfen aufs Parkett der ALBA-Trainingshalle fallen, möchte er sich mit seinen Spielern voll aufs Sportliche fokussieren. Das heißt in diesen Tagen: Wohnungssuche, Kindergarten...

mehr

Nach der Verpflichtung von Ahmet Caki als neuem Headcoach von ALBA BERLIN steht nun auch sein Trainerteam fest. Neben dem Berliner Thomas Päch, der bereits im letzten Jahr im ALBA-Trainerteam stand, wird der Türke Fatih Emre Gezer Assistenztrainer...

mehr

Kurz vor seiner Abreise aus China haben wir unseren Neuzugang Bogdan Radosavljevic via Whatsapp nochmal in Kunshan erwischt und zu seinen sportlichen und kulturellen Eindrücken befragt. Mit zwei Double Double in drei Spielen gehörte Boggy zu den...

mehr

Im ersten Interview seit seiner Verpflichtung spricht ALBA-Neuzugang Engin Atsür über deutsche Tugenden, sein Verhältnis zu Coach Ahmet Caki und wie er in Berlin seine Deutschkenntnisse verbessern möchte.

mehr

Nach der Saison war für Akeem Vargas nicht gleich Urlaub angesagt. Erstmal ging es an die BiTS-Hochschule, wo der Student seine Prüfungen absolvierte und nebenbei noch an einem Camp im ALBA-Trainingszentrum teilnahm. Danach konnte Akeem wenigstens...

mehr

Engin Atsür, zuletzt Starting Point Guard beim türkischen Traditionsclub Besiktas Istanbul, schließt sich zur kommenden Saison den Albatrossen an. Der 32-jährige Türke hat in Berlin einen Vertrag für eine Saison unterzeichnet. Atsür ist 39-facher...

mehr

Weitere Archive

DAUERKARTE SICHERN

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!