ALBA BERLIN News-Archiv

Während die ALBA-Profis noch bis Anfang Mai warten müssen, bis die Meisterschafts-Endrunde beginnt, steht unser Nachwuchs unmittelbar vor dem Start in die Playoffs oder ist bereits mittendrin. Ein Ausblick auf die kommenden Spiele in den jeweiligen...

mehr

Nach dem TOP FOUR wurder der Spielbetrieb in der easyCredit BBL für zwei Wochen für eine Länderspielpause unterbrochen. Niels Giffey, Joshiko Saibou (Deutschland), Marius Grigonis (Litauen) und Stefan Peno (Serbien) waren ihre Nationalteams in je...

mehr

Knapp zehn Tage lang haben uns 23 Deutschlerner aus der chinesischen Stadt Jinhua in Berlin besucht. Im Rahmen eines ALBA-Camps konnten die chinesischen Mädchen und Jungen sowohl ihre Sprachkenntnisse verbessern als auch an ihren Basketballskills...

mehr

Trotz der 43:53-Niederlage im Rückspiel ist unsere WNBL-Mannschaft dank des 18-Punkte-Vorsprungs aus dem Hinspiel erstmals ins Playoff-Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft eingezogen! Unser Kooparationspartner Lok Bernau hat sein letztes...

mehr

Unser Center Bogdan Radosavljevic hat sich einer Operation an der linken Schulter unterzogen. Der Eingriff war seit längerem geplant und ist gut verlaufen. Wie lange "Boggy" dadurch ausfallen wird, ist aktuell noch nicht absehbar.

 

mehr

Die EuroLeague sucht per Voting das beste Danceteam Europas, das beim Final-Four-Turnier in Belgrad auftreten darf. Die ALBA Dancers sind als einziger deutscher Vertreter dabei und bereits erfolgreich ins Halbfinale eingezogen. Dort läuft nun das...

mehr

Ein Video-Rückblick auf ein TOP-FOUR-Wochenende in Ulm voller Emotionen: Großer Jubel nach der Halbfinal-Gala gegen Bayreuth, großartige Stimmung im spannenden Finale gegen Bayern München und der Trauer und die Enttäuschung über den so knapp...

mehr

Es hat nicht viel gefehlt. Unser Team hatte beim TOP FOUR 2018 in Ulm schon eine Hand am Pokal. Im Schlussviertel des Finales lagen Coach Aito und seine Jungs bereits mit zehn Punkten gegen Bayern München in Führung, aber in den letzten Minuten...

mehr

Unsere Teams in der WNBL und JBBL konnten am Sonntag zwei wichtige Erfolge einfahren. Die U18-Mädels von Coach Moritz Schäfer setzen sich im Playoff-Hinspiel mit 66:48 gegen die Metropol Girls aus Recklinghausn durch und besitzen damit eine gute...

mehr

Weitere Archive

DAUERKARTE SICHERN

Hier für den ALBA BERLIN
Newsletter anmelden!