#22 Gerald Robinson

 

Position: Point Guard / Shooting Guard

Nationalität: USA / Nationality: USA

Geboren am 10.02.1989 in Nashville, USA / Born on: February 10th, 1989 in Nashville, USA

Größe: 1,85 m / Height: 1.85 m

 

Stats easyCredit BBL

 

Der in Nashville, Tennessee, geborene Guard, der in der ersten Saisonhälfte in der iranischen Superliga spielte, wurde von ALBA Ende März als Reaktion auf den Ausfall von Peyton Siva verpflichtet. Mit seiner Vielseitigkeit und dynamischen Spielweise wird der schnelle und in der Verteidigung mit flinken Fingern aggressive Guard ALBA aber auch nach Sivas hoffentlich baldiger Genesung in vielen Aspekten helfen können. In der Offensive bricht er die gegnerische Defense mit seinem starken Drang zum Korb auf. Mit gutem Ballhandling und viel Spielübersicht kann der explosive Combo Guard zudem das Spiel organisieren. Nach Belgien, Israel, Lettland und Frankreich ist die deutsche easyCredit BBL seine fünfte europäische Station.