DENNIS CLIFFORD

 

Position: Center

Nationalität: USA

Geboren am 29.02.1992 in Bridgewater, USA

Größe: 2,13m

 

Stats easyCredit BBL | Stats EuroCup

 

Karriere

Dennis Clifford wurde in seinen ersten NCAA-Jahren von vielen Verletzungen immer wieder zurückgeworfen und startete erst in seinen letzten beiden Jahren am Boston College durch. Für die erste Profisaison noch in den USA (D-League) geblieben, hat er nun den Sprung über den Atlantik nach Europa gewagt.

 

Profil

Mit seinem Gardemaß von 2,13 Metern ist Dennis als klassischer Brettcenter vor allem in Korbnähe zu Hause, ist dabei für seine Größe mit einer guten Fußarbeit aber sehr beweglich. In der Defensive ist er nicht nur groß, sondern auch aggressiv und in der Offensive kann er links wie rechts abschließen.

 

Größte Erfolge

Dennis zählte 2016/17 zu den großen Überraschungen in der D-League. Ursprünglich von den Santa Cruz Warriors nur als Ersatzcenter verpflichtet, spielte er sich mit im Schnitt zwölf Punkten und acht Rebounds schnell in die Startaufstellung und wurde am Ende sogar für das Allstar Game nominiert.