Vivantes und ALBA BERLIN suchen die größten Grundschüler Berlins!

Du bist größer als deine Freunde und interessierst dich für Sport oder sogar schon für Basketball? Du überragst auf Klassenfotos alle anderen und möchtest herausfinden, welcher Sport zu dir passt? Dann kannst auch du „Größe zeigen“ und dich für unseren Aktionstag „Größe zeigen!“ bewerben.

Bereits zum achten Mal suchen ALBA BERLIN und das Vivantes Netzwerk für Gesundheit im Frühjahr 2022 wieder die größten Grundschüler Berlins. Sobald der Termin für unseren Aktionstag in der Max-Schmeling-Halle feststeht, erfährst du hier alles rund um die Bewerbung und den Basketballtag mit ALBA BERLIN und Vivantes.


Was nach deiner Bewerbung geschieht

Die 100 größten Bewerber werden zum Aktionstag eingeladen. Dort spielt ihr gemeinsam Basketball, probiert euch an verschiedenen Stationen sportlich aus oder erfahrt viel über das Thema Ernährung und Bewegung – außerdem könnt ihr euch mit euren Familien von Vivantes-Gesundheitsexperten beraten lassen.

Und wenn du der größte Grundschüler in deinem Jahrgang bist? Gewinnen kannst du unter anderem eine kostenlose Mitgliedschaft in einem Basketballverein und ein einmaliges Training für die größten Grundschüler der Stadt mit einem Profi-Trainer.

 

Projektpartner: Vivantes Netzwerk für Gesundheit

Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie Theresa-Katharina Heinemann: „Jedes Kind ist einzigartig und sollte sich ausprobieren dürfen, um seine persönlichen Stärken zu finden. Das kannst du nicht - GIBT'S NICHT!“

Praxis für Orthopädie im Vivantes MVZ Neukölln

Ansprechpartner