In diesem Jahr feiert die ALBA JUGEND ihre Volljährigkeit. Zu diesem Anlass ging es für ALBA über den großen Teich. Eine kleine Delegation um Geschäftsführer Marco Baldi und Jugendtrainer Marius Huth, der sowohl Moritz als auch Franz jeweils vier Jahre lang trainiert hat, machte sich auf den Weg nach Florida, um die beiden ehemaligen Albatrosse bei den Orlando Magic zu besuchen.


Marco Baldi (ALBA-Geschäftsführer): „Zur Saison 2005/06 haben wir bei ALBA die Jugendarbeit unter unser Dach geholt und massiv ausgeweitet wie intensiviert – das ist mittlerweile 18 Jahre her. Moritz und Franz Wagner sind zwei der herausragenden Protagonisten aus dieser Zeit. Sie haben bei uns ihre ersten Basketball-Schritte gemacht und sind mit uns groß geworden. In diesem Jahr feiern wir die Volljährigkeit der ALBA JUGEND. Zu diesem Anlass haben wir Moritz und Franz bei den Orlando Magic besucht. Es war ein tolles, herzliches Wiedersehen. Es ist schön zu sehen, wie die beiden ihren Weg nach ganz oben gehen und dabei sehr genau wissen, woher sie kommen und wo ihr Zuhause ist.“
 

image.alternative


Neben dem Besuch der Wagner-Brüder stand für die ALBA-Delegation auch der Besuch von zwei Heimspielen der Orlando Magic gegen die Miami Heat und die Cleveland Cavaliers auf dem Programm. Zusätzlich zur Action im Kia Center gab es auch einen inspirierenden Einblick hinter die Kulissen des NBA-Teams: Pete D'Alessandro, Vice President of Basketball Operations bei den Magic, führte durch das beeindruckende Trainingszentrum. Auch beim Training und Shootaround von Franz, Moritz und Co. durften die Berliner zuschauen.  

Von der ALBA JUGEND bis in die NBA und zum WM-Gold: Wir könnten nicht stolzer auf Franz und Moritz sein!