Eine große Familie! Rund 2.000 Besucher kamen am Sonntag im Laufe des Nachmittags zum großen ALBA-Sommerfest in den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Gemeinsam mit den ALBA-Profis feierten sie den Auftakt der Saison 2019/2010 und gleichzeitg das 30-jährige Jubiläum des Klubs.

Bei der sommerlichen Feier rund um die Basketball-Freiplätze präsentierte sich das ALBA-Team - noch ohne die Nationalspieler Niels Giffey und Johannes Thiemann sowie ohne Coach Aito, der erst am Montag in Berlin eingetrofffen ist - erstmalig dem Publikum und mischte sich im Anschluss für persönliche Gespräche sowie die Erfüllung von Foto- und Autogrammwünschen unter die Besucher. Dazu gab es in der Veranstaltungszeit von 13 bis 18 Uhr zahlreiche Basketball-Aktivitäten und sportliche Mitmach-Angebote für alle Altersklassen sowie ein Spieleparadies für die ganz Kleinen. Für das leibliche Wohl sorgten eine Reihe von Foodtrucks und Getränkewagen. Am ALBA-Merchandise-Stand wurden außerdem ausgesuchte ALBA-Artikel verkauft, unter anderem die neue ALBA-Jugendkollektion und erstmalig das 30-Jahre-Jubiläumsmagazin, das nun auch online erhältlich ist.
 

image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative