Der US-Center wird die deutsche Hauptstadt verlassen und wechselt zur kommenden Spielzeit zum ACB-Team und EuroCup-Champion Dreamland Gran Canaria. In drei Saisons für ALBA BERLIN hat er in 181 Einsätzen 1.360 Punkte, zwei Meisterschaften und einen Pokaltitel gesammelt. (Foto: Tilo Wiedensohler)

>>> der aktuelle Kader im Überblick <<<

ALBA-Sportdirektor Himar Ojeda: „Wir bedanken uns bei Ben für drei gute Saisons bei uns. Er ist ein toller Spieler und Teammate, der uns dabei geholfen hat, große Dinge zu erreichen. Wir wünschen ihm und seiner Frau Morgan alles Gute für die Zukunft.“

Ben Lammers: „Ich hatte drei tolle Jahre als Spieler bei ALBA und nebenbei haben meine Frau und ich uns sehr in die Stadt verliebt. Ich möchte mich bei allen ALBA-Fans bedanken, die das Basketballspielen in den letzten drei Saisons zu einer so wundervollen Erfahrung gemacht haben!“