Einen klaren Start-Ziel-Sieg haben ALBA-Coach González und sein Team am Freitagabend in der Mercedes-Benz Arena eingefahren. Mit 89:57 besiegten sie die Gäste von Brose Bamberg und der siebte BBL-Erfolg in Serie geriet dabei niemals in Gefahr. Nach Niederlagen (6) bleibt ALBA damit das beste Team der Liga vor Bonn und Bayern (je 7).

Für weitere Freude sorgte das Comeback von Ben Lammers, der nach überstandener Gesäßmuskelverletzung wieder 10 Minuten mitwirken konnten.

Nach einer unglaublich hohen Spielfrequenz in den letzten Wochen kann sich die Mannschaft jetzt auf vier Tage bis zur nächsten Partie freuen: Am Mittwoch geht es mit einem Heimspiel gegen die Hamburg Towers weiter. Tickets sichern

Best of ALBA: Koumadje 14pt 11rb 1bl / Blatt 13pt 5as / Thiemann 11pt 6rb 3as / Delow 9pt 4as 2rb 1bl / komplette Statistik

Oren Amiel (Cheftrainer Bamberg): "Das war heute ein Blowout, da gibt es nichts zu beschönigen. ALBA war heute einfach in allen Belangen besser als wir. Sie haben gezeigt, dass sie die Intensität und das Mindset eines EuroLeague-Teams haben. Respekt an Coach González und das Team für diesen Auftritt heute nach nur zwei spielfreien Tagen. Wir müssen jetzt einfach nach vorn blicken und uns auf den nächsten Gegner vorbereiten - das ist jetzt das Wichtigste. Vielen Dank an unsere Fans, die mit nach Berlin gereist sind!" 

Israel González (ALBA-Headcoach): "Der Schlüssel zum Sieg war heute, dass wir von Beginn an mit sehr viel Intensität gespielt haben. Natürlich gibt es immer Höhen und Tiefen im Verlauf einer Partie, aber wir haben bis zum Ende nicht nachgelassen - offensiv und defensiv. Das ist unsere Philosophie und das schulden wir auch unseren Fans!" 

Jonas Mattisseck (ALBA-Guard): "Wir fühlen uns gerade gut, wir haben einen guten Rhythmus auf dem Platz! Vor dem Spiel haben wir uns heute vor dem Spiel vorgenommen, über 40 Minuten guten Basketball zu spielen. Damit hatten wir in den letzten Spielen manchmal etwas Probleme, heute hat das aber gut geklappt und wir konnten das Tempo das ganze Spiel über hoch halten."