Das ALBA-Männerteam bleibt auch im zweiten Spiel unter Headcoach Israel González ungeschlagen. Im zweiten Spiel der Vorbereitung auf die Saison 2021/22 besiegte ALBA, trotz der Ausfälle von Christ Koumadje, Ben Lammers und Krešimir Nikić den EuroLeague-Konkurrenten Asvel Villeurbanne mit 71:62. Der Weg zum Sieg wird im Auftaktspiel der Paris European Games vor allem durch eine tolle Leistung im 3. Viertel geebnet, das ALBA mit 25:5 für sich entscheidet.

Beim Spiel in Paris tat sich neben den erfahrenen ALBA-Spielern Marcus Eriksson (20 Punkte, 2 Rebounds) und Maodo Lo (19 Punkte, 5 Assists, 2 Rebounds) besonders Neuzugang Yovel Zoosman mit 9 Punkten, 2 Rebounds und großem Einsatz in der Defense hervor. Auch Kapitän Luke Sikma (5 Punkte, 7 Rebounds, 2 Assists) und Co-Kapitän Johannes Thiemann (6 Punkte, 6 Rebounds, 2 Assists) hatten insgesamt ein starkes Spiel.

Foto: Yoann Guerini

ALBAs Top-Performer: Eriksson 20Pkt 2Reb / Lô 19Pkt 5Ast 2 Reb / Zoosman 9 Pkt 2 Reb / Thiemann 6Pkt 6Reb 2Ast / Sikma 5Pkt 7Reb 2Ast / Koumadje, Lammers, Nikić verletzt, Peno setzt aus / komplette Statistik

Morgen steht um 16.30 Uhr die zweite Partie von ALBA im Rahmen des Vorbereitungsturniers gegen den Gastgeber Paris Basketball an. Auch diese Partie wird im kostenfreien Livestream auf der Facebookseite von Paris Basketball unter www.facebook.com/parisbasketball übertragen.