Die Basketballer von ALBA BERLIN beenden die Woche mit einem Sieg. Am Sonntagabend gewann das Team von Headcoach Israel González gegen Rasta Vechta mit 98:89. Die Fans im stimmungsvollen Rasta Dome sahen eine packende und offene Partie zweier energetischer Teams. Trotz des zweiten Spiels binnen 48 Stunden gaben die Albatrosse alles. ALBA führte über weite Teile des Spiels, Vechta gab jedoch nie auf und fightete sich immer wieder heran. Die Berliner bewiesen aber bis zum Ende eine tolle Moral und wehrten jeden Run der Hausherren erfolgreich ab. (Foto: Christian Becker)

Best of ALBA: Spagnolo 15pt 4rb 4as | Thiemann 15pt 3rb | Mattisseck 13pt (4/5 Dreier) | Komplette Statistik | MVP-Voting der BBL 


Am 20. Spieltag der easyCredit BBL musste Coach González weiter verlertzungsbedingt auf Louis Olinde und Žiga Samar verzichten. Matt Thomas setzte die Partie zudem mit Knöchelproblemen aus. Im zweiten Spiel nach seiner Lendenwirbelsäulenprellung schien ALBA-Kapitän Johannes Thiemann schon wieder ganz der Alte zu sein. Mit 15 Zählern erzielte er nur einen Punkt weniger als ALBA-Topscorer Matteo Spagnolo. Auch die vier Dreier von Jonas Mattisseck halfen dabei, dass Vechta, angeführt von Ryan Schwieger mit 24 Punkten, die Partie nicht drehen konnte. 

Schon am Dienstag (13. Februar, 20 Uhr) steht für ALBA schon das nächste Bundesliga-Duell auf dem Plan: Dann kommt Göttingen in die Max-Schmeling-Halle. Tickets gibt es HIER.