Missglückter Start ins neue Jahr für die Basketballer von ALBA BERLIN: Am Dienstagabend musste das Team von Headcoach Israel González in der EuroLeague eine 71:77-Niederlage gegen Žalgiris Kaunas einstecken. In der ausverkauften Žalgirio Arena fighteten sich die Albatrosse im letzten Viertel mit viel Herz von neun Punkten Rückstand zurück und schnupperten am Auswärtssieg. Am Ende bewiesen die erstmals von Andrea Trinchieri gecoachten Hausherren aber die besseren Nerven. (Foto: Eitvydas Kinaitis)

Wie beim BBL-Spiel am Silvestertag gegen Chemnitz musste Trainer González am Dienstag auf Krešimir Nikić, Gabriele Procida, Louis Olinde und Žiga Samar verzichten. Ohne echten zweiten Point Guard drehte Matteo Spagnolo auf: Der 20-jährige Italiener erzielte 15 Punkte, 5 Rebounds und 4 Assists.

Best of ALBA: Thiemann 17pt 4rb 2as 1st | Spagnolo 15pt 5rb 4as | Brown 12pt 5as 4rb 2st 1bl | Wetzell 10pt 8rb 2as 1bl | Komplette Statistik

Bereits am Freitag geht es für ALBA in der EuroLeague weiter. Dann ist Virtus Bologna in der Mercedes-Benz Arena zu Gast. Tickets für die Partie gibt es HIER.