ALBAs Teams in der NBBL und in der JBBL haben ihre Spiele am Wochenende deutlich gewonnen. Guten Auftritten der Doppellizenzspieler Christoph Tilly und Rikus Schulte zum Trotz verlor ALBAs Kooperationspartner LOK BERNAU sein ProB-Spiel gegen Schwelm.

Foto: Florian Ullbrich

ProB: LOK BERNAU – EN Baskets Schwelm 61:81
Auch eine 33:28-Halbzeitführung reichte den Bernauern nicht zum zweiten Saisonsieg in der ProB. Nach der vierten Saisonniederlage ist LOK nun auf den vorletzten Platz abgerutscht. ALBAs Nachwuchstalente hinterließen dabei jedoch einen sehr guten Eindruck: Christoph Tilly legte 13 Punkte und acht Rebounds auf, Rikus Schulte steuerte neun Punkte und sieben Rebounds bei.
Spielbericht von LOK BERNAUSpiel-Statistik | Tabelle ProB | Spielplan LOK BERNAU

NBBL: ALBA – Young Rasta Dragons 88:48
Eine deutliche Angelegenheit war das Duell zwischen ALBAs U19 und dem Nachwuchs der Kooperationsstandorte Vechta und Quakenbrück. In der Max-Schmeling-Halle A konnte sich das Team von Headcoach Vladimir Bogojevič vor allem auf eine starke Defensive verlassen und ließ in keinem Viertel mehr als 14 Punkte zu. Am Ende gab es den dritten Sieg im dritten Spiel.
Spiel-Statistik | Tabelle NBBL Hauptrunde A | Spielplan

JBBL: Higherlevel Berlin – ALBA 30:104
Auch ALBAs U16 feierte in der JBBL einen klaren Sieg. Gegen den Kooperationspartner Higherlevel Berlin sorgte das Team von Cheftrainer Norbert Opitz schnell für deutliche Verhältnisse und konnte sich über den vierten Sieg im vierten Spiel freuen.
Spiel-Statistik | Tabelle JBBL Vorrunde 3 | Spielplan

ALBAs WNBL-Team startet am kommenden Sonntag in die Saison, die WU16 hatte am vergangenen Wochenende spielfrei.

Fotos, Videos, Ergebnisse: Aktuelle Infos rund um die ALBA JUGEND gibt es auch über die Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram.