Nach dem Euroleague-Endspiel gegen Maccabi am Donnerstag wartet am Wochenende der nächste Saisonhöhepunkt auf die Albatrosse. Beim TOP FOUR in Oldenburg will das Team von Sasa Obradovic mit 800 ALBA-Fans im Rücken seinen Pokaltitel verteidigen. Im Halbfinale treffen sie am Samstag um 17 Uhr im Halbfinale auf die Brose Baskets Bamberg. Das Finale wird am Sonntag um 14 Uhr live im ZDF übertragen. Alle vier TOP FOUR Duelle sind außerdem live bei Telekom Basketball zu sehen und das rbb Inforadio überträgt die zweite Halbzeit des Halbfinales.

Im ersten Halbfinale kommt es somit zum Aufeinandertreffen der beiden Teams, die aktuell punktgleich die Tabelle der Beko BBL anführen. Anschließend ermitteln Gastgeber Oldenburg und die Telekom Baskets Bonn den zweiten Finalteilnehmer. ALBA hat den Pokal schon achtmal (zuletzt 2013 in Berlin und 2014 in Ulm) gewonnen und möchte natürlich zu gerne den „Pott“ auch in dieser Saison wieder mit nach Berlin nehmen. Auf dem Weg zu diesem Ziel haben die Berliner in der Qualifikationsrunde für das TOP FOUR mit einem 74:69-Sieg über den Meister FC Bayern München schon den ersten Mitbewerber geschlagen. 

 

Sasa Obradovic (Cheftrainer ALBA BERLIN): „Mit nur einem halben Tag Vorbereitungszeit jetzt gegen einen Gegner wie Bamberg sein bestes Spiel zu spielen, wird definitiv nicht einfach. Die fehlende Vorbereitung und starke Belastung der letzten Wochen müssen wir jetzt durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit und unseren Siegeswillen wettmachen. Ich will nicht ausschließen, dass wir es schaffen können, jetzt ganz schnell wieder aufzustehen. Nie aufzugeben, ist schon die ganze Saison über unser Markenzeichen.“

 

Spieltermine beim TOP FOUR:

Samstag, 17 Uhr: Brose Baskets Bamberg - ALBA BERLIN

Samstag, 20 Uhr: EWE Baskets Oldenburg - Telekom Baskets Bonn

Sonntag, 11 Uhr: Spiel um Platz 3

Sonntag, 14 Uhr: Finale (live im ZDF)

arxes-tolina Fanfahrt: 800 ALBA-Fans in Oldenburg

 

Rund 800 Fans beleiten am Wochenende ihr Team nach Oldenburg. Alle Mitfahrer, egal ob in einem der sechs Reisebusse oder mit dem eigenen PKW, sind herzlich eingeladen, das Wochenende mit einem rustikalen Sektfrühstück vor der Abfahrt einzuläuten. Das beginnt um 7 Uhr vor dem Fanshop der o2 World und es werden Sekt, Bier, Bratwurst, Kaffee, und Softdrinks angeboten. Die Busse machen sich dann gegen 8 Uhr auf den Weg, aber erst, nachdem ein großes Gruppenfoto geschossen wurde.

 

Der Fahrtsponsor arxes-tolina schenkt allen teilnehmenden ALBA-Fans außerdem einen TOP FOUR-Fanschal! Wenn ihr den noch nicht abgeholt habt, könnt ihr das auch Samstag Morgen im o2 World-Fanshop tun.

 

Sonderangebot im Fanshop nur am Samstag Morgen

Vor der Abfahrt werden im Fanshop der o2 World passende ALBA-Produkte für die Fanfahrt einmalig stark reduziert angeboten:

- Alle Fan-Fahnen um 5 Euro reduziert

- ALBA-Kuschelkissen für 10 Euro statt 14,95 Euro

- Die ALBA-PKW-Fanflosse 15 Euro statt 19,95 Euro 

 

Für alle Busfahrer: PKWs können für die Dauer der Fanfahrt kostenfrei auf dem Parkplatz P4 der o2 World (Zufahrt Milderd-Harnack-Straße) abgestellt werden. Der Parkplatz ist am Samstag ab 6:30 Uhr geöffnet.