Kaum zurück aus Spanien, steht für die Albatrosse der nächste Kracher auf dem Saisonvorbereitungsprogramm: Beim 1. BBL Champions Cup trifft Pokalsieger ALBA BERLIN am Donnerstag (21.9., 19:30 Uhr, Live auf Premiere) in der Max-Schmeling-Halle auf den amtierenden Deutschen Meister RheinEnergie Köln.

Für die Albatrosse bietet sich hier nicht nur die Chance, Revanche für die Niederlage in der Finalserie der vergangenen Saison zu nehmen. Es ist auch der einzige Termin in der Saisonvorbereitung, bei dem sich ALBA vor eigenem Publikum präsentiert. Natürlich werden die Berliner alles daran setzen, um sich von ihrer besten Seite zu zeigen.

 

‚Wir freuen uns auf den BBL Champions Cup’, so Head Coach Henrik Rödl. ‚Für beide Teams ist das eine echte Standortbestimmung. Und da wir in der Vorbereitung nur einmal vor eigenem Publikum spielen, wollen wir uns natürlich gut präsentieren und Schwung für die Saison aufnehmen. Aber mit Köln ist auch diese Saison wieder zu rechnen. Deswegen erwarte ich einen heißen Kampf.’

 

Das Highlight der BBL-Saisonvorbereitung stößt auf reges Interesse in Berlin: Bereits knapp 6.000 Tickets für den BBL Champions Cup sind schon weg. Wer sich den Leckerbissen nicht entgehen lassen möchte, der sollte sich jetzt hier oder bei der Tickethotline 01805-300 777 Eintrittskarten sichern.