Seit Sonntag schwitzen die Albatrosse, um sich für die am 1. Oktober beginnende Saison 2006/2007 fit zu machen. In den ersten Trainingseinheiten nahm das Trainerduo Henrik Rödl und Calvin Oldham die Jungs gleich hart ran.

'Jetzt wird vor allem natürlich erstmal was für die Athletik gemacht', erklärt Head Coach Henrik Rödl. 'Alle müssen nach dem Sommer wieder richtig in Schwung kommen. Dafür gehen wir im Wald laufen und machen Sprintübungen auf der Bahn neben der Max-Schmeling-Halle.'

 

Ebenso wichtig ist, dass die Spieler - vor allem die neuen - sich schnell eingewöhnen: 'Wir lernen uns jetzt alle näher kennen. Das Zusammenspiel auf dem Platz klappt schon ganz gut, aber es ist ein Prozess, bis das alles automatisch harmonisiert.'

 

 

 

Bis Montag steht zweimal Training am Tag auf dem Programm. Dann fahren die Albatrosse für drei Tage in ein Trainingslager nach Ehingen, wo sie am Mittwoch, den 30. August auch das erste Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten Urspringschule/ Ehingen bestreiten.

 

Beim Training dabei ist auch Rekonvaleszent Matej Mamic: 'Ich bin bei den Jungs in der Halle, wann immer ich es einrichten kann. Eigentlich bin ich jeden Abend dabei und mache hier meine Übungen. Vormittags arbeite ich in aller Regel mit ALBA-Athletiktrainer Christoph Baunack in der Praxis in Spandau, aber abends muss ich einfach in die Halle.'