Das Team von ALBA BERLIN begrüßt das Berliner Startup Lykon als neuen medizinischen Partner in den Reihen der Albatrosse. Lykon entwickelt medizinische Selbsttests für Zuhause, dessen innovative Technologie es ermöglicht, die Blutwerte des ALBA-Teams digital sichtbar zu machen. Anhand der Blutergebnisse erhält jeder Spieler einen auf sein Blut abgestimmten Ernährungsplan.

Tobias Teuber, Gründer und CEO von Lykon: "Wir freuen uns, dass Lykon die hochklassige medizinische Betreuung bei ALBA BERLIN weiter abrundet. Unsere Bluttests für Zuhause eignen sich aber nicht nur für Profisportler, sondern sind für jedermann spannend, weil sie einfach durchzuführen sind und wichtige Einblicke ins Körperinnere liefern.”

Dr. Moritz Morawski, ALBA-Teamarzt: "Die Technologie von Lykon vereinfacht es uns erheblich, die Blutwerte im Team zu überprüfen. Die diagnostischen Erkenntnisse und personalisierten Ernährungsempfehlungen für jeden Spieler geben uns ein zusätzliches, praktisches Mittel an die Hand, um die Mannschaft auf körperlichem Top-Niveau zu halten."

Weitere Infos: www.lykon.de