Am vergangenen Wochenende waren von der wU14 bis zur mU20 ganze elf ALBA-Teams bei den Berliner Meisterschaften im Einsatz. Die Spiele wurden von TuS Lichterfelde und den BC Lions Moabit in den Sporthallen Ringstraße, Weddingenweg, Moltkestraße und Alt-Moabit veranstaltet. Neben gutem Jugendbasketball konnten alle ALBA-Fans auch vier erste Plätze und sieben Podestplätze für die jungen Albatrosse bestaunen.

Für ALBAs männliche Jugendmannschaften, die bis auf die mU14 allesamt im K.o.-Modus um die Titel spielten, gab es zwei Titel und damit auch die Qualifikation für die Ostdeutschen Meisterschaften. Neben den Goldgewinnern in der mU16 und mU18, gab auch die mU20 am Samstag und Sonntag alles. Ohne die NBBL-Spieler (am Wochenende im Playoff-Einsatz) reichte es am Ende aber nicht ganz zum Treppchen. Bereits am Freitag ging es für zwei ALBA-Teams in der mU14 im Viertelfinale zur Sache, bevor es an den folgenden Tagen jeweils den achten und vierten Platz in der Gesamtplatzierung gab.

Auch im weiblichen Nachwuchsbereich landeten mit der wU14 und wU18 zwei ALBA-Teams auf dem ersten Platz in ihren jeweiligen Altersklassen. In der wU18 gab es zusätzlich sogar noch einen dritten Platz zu feiern, in der wU16 konnten sich die Berlinerinnen starke zweite und vierte Plätze erkämpfen.

Egal auf welchem Platz die ALBA-Teams ihre jeweiligen Wochenenden beendeten – alle Spieler und Spielerinnen, Coaches und Fans hatten in den letzten Tagen eine Menge Spaß und konnten viele tolle Erfahrungen sammeln. Dank guter Locations und super Stimmung in allen Austragungsorten ist die Lust auf die nächsten Berliner Meisterschaften bereits jetzt bei allen Beteiligten groß!

 

Die Ergebnisse im Überblick:

mU14: 4. und 8. Platz
Spielplan & Ergebnisse

wU14: 1. Platz
Spielplan & Ergebnisse

mU16: 1. und 3. Platz
Spielplan & Ergebnisse

wU16: 2. Platz und 4. Platz
Spielplan & Ergebnisse

mU18: 1. Platz
Spielplan & Ergebnisse

wU18: 1. Platz und 3. Platz
Spielplan & Ergebnisse

mU20: 4. Platz
Spielplan & Ergebnisse


Fotos, Videos, Ergebnisse: Aktuelle Infos rund um die ALBA JUGEND gibt es auch über die Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram.