Mit 80:79 haben unsere Albatrosse ihr letztes Spiel vor den Playoffs am Sonntag in Ludwigsburg knapp gewonnen. Für beide Teams ging es in dieser Partie rechnerisch um nichts mehr. Die Berliner standen bereits als Tabellendritter fest und Ludwigsburg hatte die Playoffs schon verpasst. Trotzdem ging es richtig spannend zu. Nach zwölf Punkten Rückstand im Schlussviertel gaben unseren Jungs nicht auf und erkämpfen sich in den letzten Sekunden noch einen Comeback-Sieg.

Trotz des engen Spielverlaufs versuchte Coach Aito, die Einsatzzeiten gleichmäßig zu dosieren, um die Belastung nicht zu groß werden zu lassen, und gleichzeitig seine Spieler für die Playoffs im Rhythmus zu halten. Alle ALBA-Spieler kamen zum Einsatz, aber keiner stand mehr als 22 Minuten auf dem Parkett.

Komplette Statistik vom Spiel

Im Playoff-Viertelfinale treffen die Albatrosse nun als Hauptrunden-Dritter mit Heimrecht auf den Sechsten ratiopharm Ulm. Die Spieltermine der Serie "best of five", in der drei Siege zum Erreichen des Halbfinales notwendig sind, im Überblick:

Sa. 18.5. 18 Uhr | Spiel eins in Berlin
Di. 21.5. 19 Uhr | Spiel zwei in Ulm
So. 26.5. 15 Uhr | Spiel drei in Berlin
Di. 28.5. 19 Uhr | Spiel vier in Ulm (falls nötig)
Do. 30.5. 18 Uhr | Spiel fünf in Berlin (falls nötig)

Tickets für die ersten beiden Heimspiele erhaltet ihr HIER. Eine noch bessere Option ist allerdings das Playoff-Abo mit 10% Ticket-Ersparnis, dem Playoff-Shirt für 9,95 statt 17,95 Euro und dem gleichen Sitzplatz in allen Playoff-Spielen. Bestellung Playoff-Abo

In den anderen Playoff-Serien treffen München (1) auf Braunschweig (8), Oldenburg (2) auf Bonn (7) und Vechta (4) auf Bamberg (5).