Das ALBA BERLIN Danceteam begeistert die Basketballfans schon seit Jahren mit seinen Auftritten bei den Heimspielen von ALBA BERLIN. Jetzt tanzten sie bei der Abschlussfeier vor dem Fußball-WM-Finale zwischen Italien und Frankreich im ausverkauften Berliner Olympiastadion.

Das ALBA BERLIN Danceteam

 

 

 

Weltweit Geschätzte 1,7 Milliarden Zuschauer verfolgten das Großereignis am Fernseher und vor Großleinwänden. Choreograph Doug Jack, der unter anderem bereits die Abschlussfeier der Olympische Winterspiele 2006 in Turin inszeniert hatte, war von den Berliner Tänzerinnen begeistert: "Ich wollte die ALBA-Girls für dieses Event wegen ihrer großen Ausstrahlung gewinnen. Für mich war es eine große Ehre, mit ihnen zusammenzuarbeiten." Anke Schönfelder, Tänzerin und Leiterin der Abteilung Cheerleading von ALBA BERLIN freut sich über das Lob: "Den Auftritt beim Finale werden alle beteiligten Tänzerinnen ihr Leben lang nicht vergessen!"