Zweimal gespielt, einmal gewonnen: Auch am dritten Testspielwochenende in der Vorbereitung auf die neue Saison der Toyota Damen Basketball Bundesliga hat das Team von ALBA BERLIN einen guten Eindruck gemacht. Gegen die polnischen EuroCup-Teilnehmerinnen von InvestInTheWest Enea Gorzów hielten die ALBA-Spielerinnen bereits am Samstag im ersten Teil des nicht-öffentlichen Doppeltests gut mit und verloren am Ende knapp mit 60:67, im Rematch am Sonntag holte sich das Team von Chefcoach Cristo Cabrera dann mit 73:66 sogar den Sieg.

Fotos: Florian Ullbrich
 

Mit drei Siegen aus drei Spielen war das Team von Chefcoach Cristo Cabrera in die Preseason gestartet und hatte beim Erfolg gegen die UCLA Bruins sowie beim Doppeltest gegen DBBL-Konkurrent Marburg schon richtig gut ausgesehen. Und den Eindruck, dass die Berlinerinnen nach mittlerweile vier Wochen Saisonvorbereitung gut in Schuss sind, bestätigte das Team auch am Wochenende im ALBA-Trainingszentrum.

Gegen die EuroCup-Teilnehmerinnen aus Polen waren die ALBA-Spielerinnen schon in Teil eins des Tests am Samstag von Anfang an im Spiel und ließen auch nicht abreißen, als sich die Gäste gegen Ende des ersten Viertels etwas absetzten. Beim 27:29 zur Halbzeit waren die Berlinerinnen wieder dran und machten Gorzów auch in der zweiten Hälfte mit aggressiver Defense und viel Hustle zu schaffen. Das polnische Spitzenteam blieb jedoch abgezockt und verteidigte die Führung gegen die bissigen Gastgeberinnen bis ins Ziel.

Am Sonntag waren es dann die Berlinerinnen, die sich im ersten Viertel auf 23:13 absetzten und die Zehn-Punkte-Führung auch mit einem 42:32 in die Halbzeitpause nahmen. Gorzów kämpfte sich zwar wieder heran, doch diesmal hatte ALBA in der Crunchtime die besseren Antworten und auch die nötige Tiefe gegen die Gäste, die am Sonntag lediglich zu siebt antraten.

Die ALBA-Spielerinnen sicherten sich damit den vierten Sieg im fünften Vorbereitungsspiel, am kommenden Wochenende gibt es dann den nächsten Doppeltest gegen die DBBL-Aufsteigerinnen der Orthomol WINGS Leverkusen.


image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative