Auszeichnung für Franz Wagner: Unserem 17-jähriger Youngster, der sich in dieser Saison einen Stammplatz unter Coach Aito erarbeitet hat, wurde der Award als "Bester deutscher Nachwuchsspieler U22" der easyCredit BBL verliehen. Das Expertengremium aus den 18 Bundesliga-Cheftrainern, Bundestrainer Henrik Rödl und dem sportlichen Leiter der easyCredit BBL, Jens Staudenmayer, gaben Franz die meisten Punkte vor David Krämer (Ulm) und Philipp Herkenhoff (Vechta), Jonas Mattisseck und Joshua Obiesi (Würzburg).

Franz Wagner: „Ich freue mich riesig über die Auszeichnung, aber vor allem darüber, dass ich bei ALBA in dieser Saison schon so viel Verantwortung tragen durfte. Der Award geht in gleichen Teilen an meine Trainer, meine Mitspieler und das ALBA-Programm, die diese Auszeichnung überhaupt erst möglich gemacht haben."

Bundestrainer Henrik Rödl: „Franz Wagner hat einen riesigen Leistungssprung in diesem Jahr gemacht. Er hat sich einen Stammplatz in einer der besten deutschen Mannschaften erarbeitet und hat sich diese Auszeichnung allemal verdient. Meine herzlichsten Glückwünsche zu diesem Titel, und ich bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.“