Mit donnerndem Applaus empfingen knapp 600 begeisterte Kindern am 23.1. die Albatrosse Ruben Boumtje-Boumtje und Johannes Herber in der neuen Halle der Friedrichshainer Hausburgschule.

Gemeinsam mit dem TuSLi-Trainer Sven Wehrmeyer besuchten die ALBA-Stars die Partnerschule aus dem Programm „ALBA macht Schule“, um deren neue Schulturnhalle einzuweihen. Nach kurzer Fragerunde absolvierten die drei Profis mit der Basketball-AG der Schule eine kleine Trainingseinheit. Danach wurden Autogramme geschrieben, was zu einer Warteschlange quer durch die gesamte Sporthalle führte. Mit viel Geduld signierten Jo, Ruben und Sven so ziemlich alles was Ihnen entgegengestreckt wurde, von T-Shirts über Schuhe bis hin zu Rucksäcken.

 

"Das hat großen Spaß gemacht", freute sich Johannes Herber danach. "Es hat mich total überrascht, wie viele Kinder in der Halle auf uns warteten. Und die Mädchen und Jungen aus der Schul-AG waren wirklich voll und ganz bei der Sache."