Das Finale um den MagentaSport BBL Pokal 2020 findet am Sonntag, den 16. Februar in der Berliner Mercedes-Benz Arena statt. Der neunmalige Pokalsieger und letztjährige Finalist ALBA BERLIN empfängt um 20:30 Uhr die EWE Baskets Oldenburg, den Pokalsieger von 2015.

Einzelkarten kosten zwischen 16,50 Euro (Kategorie 5 ermäßigt) und 117 Euro (Courtside) und sind hier erhältlich: ALBA-Ticket-Onlineshop

Um die Austragung in der Mercedes-Benz Arena zu ermöglichen, wird das Eishockeyspiel zwischen den Eisbären Berlin und den Adlern Mannheim von 14 Uhr auf 13:15 Uhr vorverlegt. Direkt im Anschluss erfolgt der Umbau, sodass zum ersten Mal sowohl Eishockey als auch Basketball am gleichen Tag in der Mercedes-Benz Arena stattfinden.

ALBA-Geschäftsführer Marco Baldi: „Wir freuen uns riesig, das Pokalfinale vor unseren Fans bestreiten zu können. Wir erwarten eine volle Arena, das wird ein großes Basketballfest. Unser großer Dank gilt allen Beteiligten, die mit viel Engagement möglich gemacht haben, dass erstmalig eine solche Doppelveranstaltung in der Mercedes-Benz Arena stattfinden kann – insbesondere der Arena, den Eisbären, den Adlern Mannheim und der DEL sowie MagentaSport.“

 

Um die nötige Zeit beim Aufbau für das Pokalfinale einzusparen, wird die Stehplatz-Fankurve aus dem Eishockey-Setup nicht wie sonst zu Sitzplätzen umgebaut, sondern in gleicher Form beim Basketballspiel weiter genutzt. Die Kapazität erhöht sich dadurch leicht auf 14.850 Plätze. Beim Basketball sind es im regulären Setup der Mercedes-Benz Arena 14.500 und beim Eishockey 14.200.
 

image.alternative