LOK BERNAU hat sein Nachholspiel beim Spitzenteam der Itzehoe Eagles am Mittwochabend mit 85:101 verloren. Die Brandenburger warten somit weiter auf ihren ersten Sieg im Jahr 2021.

Foto: Ricardo Steinicke

LOK musste dabei auf Malte Delow verzichten, der nach seinem zuletzt sehr großen Pensum mit insgesamt fünf Spielen in sieben Tagen in der EuroLeague, easyCredit BBL und ProB eine Pause erhielt. 

Die Bernauer, bei denen Lorenz Brenneke in der Starting Five stand, erwischten zunächst einen guten Start beim Tabellendritten und führten nach zwei Minuten mit 10:7. Die Eagles antworteten jedoch mit einem 10:0-Lauf und übernahmen in der Folge immer mehr die Kontrolle. Obwohl LOK vor allem offensiv eine gute erste Halbzeit spielte, ging es mit einem 45:60-Rückstand in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang nahmen die Gastgeber den Fuß nicht vom Gas und trafen speziell jenseits der Dreipunktelinie extrem sicher. Trotz großen Bemühens war die 85:101-Niederlage nicht mehr abzuwenden. "Offensiv war das keine schlechte Leistung. Defensiv konnten wir aber nur phasenweise gegenhalten. Wir konnten trotzdem eine Entwicklung sehen, aus der wir es nun schaffen müssen, neues Selbstbewusstsein zu ziehen", sagte Headcoach René Schilling nach der Partie.

LOK muss nach drei Niederlagen in Serie weiter auf den ersten Sieg im Jahr 2021 warten und steht mit vier Siegen und elf Niederlagen auf dem zehnten Tabellenplatz der ProB-Nord. Die nächste Chance auf ein Erfolgserlebnis bietet sich dabei gleich am kommenden Samstag (13.02, Tip-Off 19 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die ART Giants Düsseldorf.

Best of BERNAU gegen Münster:
Christoph Tilly 17pt 2rb | Liam Daniel Carpenter 13pt 2rb | Abdulah Kameric 10pt 2as 3rb | Evans Rapique 10pt 7as 2rb | Lorenz Brennke 10pt 3as 2rb | Komplette Statistik

Fotos, Videos, Ergebnisse: Aktuelle Infos rund um die ALBA Jugend gibt es auch auf den entsprechenden Social-Media-Kanälen bei Facebook und Instagram.