Nach Ablauf seines Vertrages bei ALBA hat sich Maodo Lô eine neue Herausforderung gesucht und schließt sich EuroLeague-Team Armani Mailand an. In drei sehr erfolgreichen Saisons in Berlin gewann der Point Guard zwei Deutsche Meisterschaften und einmal den Pokal. Der deutsche Nationalspieler bestritt insgesamt 201 Spiele für ALBA und erzielte dabei 2059 Punkte. (Foto: Tilo Wiedensohler)

ALBA-Sportdirektor Himar Ojeda: "Ich war schon immer der Überzeugung, dass Maodo perfekt zu uns und unserer Spielphilosophie passt. Wir haben versucht, ihn nach dem College zu verpflichten und nochmal nach seiner Zeit in Bamberg. Nach dem Ende seinen Engagements in München hat es endlich geklappt, was uns sehr gefreut hat. Er hat das bestätigt und wir hatten eine sehr erfolgreiche Zeit zusammen. Wir wünschen ihm und seiner wunderbaren Familie nur das Beste."

Maodo Lô: „Es fällt mir sehr schwer, ALBA zu verlassen. Berlin ist mein Zuhause, und ich bin wirklich von Glück gesegnet, dass es in meiner Heimatstadt einen so tollen Verein wie ALBA gibt, der mich hier aufgenommen und mir noch mal einen wahnsinnigen Leistungsschritt in meiner Karriere ermöglicht hat. Dafür bin ich ALBA und allen Fans sehr dankbar. Für euch habe ich in meinen drei Jahren hier immer alles gegeben. Auch wenn es in der letzten Saison leider nicht wieder zur Meisterschaft gereicht hat, haben wir zusammen wirklich tolle Erfolge gefeiert, die immer in meinem Herzen bleiben werden. Jetzt wollte ich die Chance nutzen, noch einmal im Ausland zu spielen. Aber Berlin bleibt immer mein Zuhause. Deshalb sehen wir uns auf jeden Fall wieder.“