ALBA-Geschäftsführer Marco Baldi zu der Sperre von Luka Pavicevic: "Um es ganz klar zu sagen: Luka Pavicevic hat sich zu Beginn der Halbzeit des Spiels gegen Göttingen nicht korrekt verhalten. Normalerweise reden wir bei ALBA nicht öffentlich über Schiedsrichter. Hier muss man jedoch feststellen, dass diese Situation erst durch die ignorante Attitüde der Schiedsrichter heraufbeschworen wurde."

"Herr Hesse wäre sehr gut beraten, wenn er sich auf die Optimierung seines Handwerks konzentrieren würde, anstatt im Nachgang des Spiels über die Medien seine Sympathie für die ALBA-Spielweise zu bekunden.

 

In dieser Liga wurde ein Schiedsrichter schon von einem Trainer physisch attackiert, das Strafmaß fiel geringer aus als bei Luka Pavicevic. Ein anderer Trainer nahm sich mitten im Spiel das Hallenmikrofon, um die Zuschauer aufzuwiegeln, dies blieb völlig ungeahndet. Vor diesem Hintergrund ist die Entscheidung der BBL-Spielleitung unverhältnismäßig. Berufung einzulegen ist aber völlig sinnlos, schließlich haben wir heute Abend ein Spiel und am Sonntag bereits das nächste – darauf müssen wir uns jetzt konzentrieren."