Am Freitagabend musste sich das Team von Headcoach Israel González mit 77:93 gegen die EuroLeague-Tabellenzweiten des FC Barcelona geschlagen geben. Die Albatrosse starteten energievoll in die Partie, doch die katalanischen Gastgeber erspielten sich im zweiten Viertel einen Vorsprung und zogen nach der Halbzeit letztlich davon. (Foto: Rodolfo Molina)

Für die Berliner war im Palau Blaugrana nichts zu holen. Nach einem ersten Viertel auf Augenhöhe, fand Barça im zweiten Spielabschnitt mehr und mehr den eigenen Spielrhythmus und nahm die 31:26-Führung auch mit in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte bekamen die Basketballern von ALBA BERLIN in der Defense keinen Zugriff und die Katalanen erhöhten die Führung auf zwischenzeitlich 30 Punkte. Dank eines kämpferischen Schlussviertels, das die Albatrosse mit 26:13 für sich entschieden, verkürzten die Berliner den Abstand zu den Gastgebern. Dabei blieb jedoch der Sieg für den FC Barcelona ungefährdet.

Best of ALBA: Schneider 14pt 3rb 1st | Spagnolo 11pt 5rb 1st | Delow 9pt 3rb 4st | Thiemann 8pt 4rb | Komplette Statistik

Bevor in genau einer Woche das POKAL TOP FOUR in München stattfindet, stehen für die Albatrosse noch zwei easyCredit BBL-Spiele auf dem Plan. Am Sonntag (11. Februar, 17 Uhr) gastiert ALBA bei Rasta Vechta und bereits am Dienstag (13. Februar 20 Uhr) trifft das Team von Headcoach Israel González in der Max-Schmeling-Halle auf Göttingen. Tickets gibt es HIER.