Die Basketballer von ALBA BERLIN mussten am Sonntagabend in der Mercedes-Benza Arena eine deutliche Niederlage einstecken. Vor 8.244 Fans blieben die Albatrosse während der gesamten Partie unter ihren Möglichkeiten und mussten sich am Ende mit 75:108 geschlagen geben. (Foto: Tilo Wiedensohler)

Israel González (ALBA-Cheftrainer): „Herzlichen Glückwunsch an den MBC – sie haben heute ein starkes Spiel gemacht. Wir haben schlecht gespielt, aber ich weiß, dass wir besser sein können. Jetzt müssen wir uns gemeinsam wieder aufrichten und als Team mit Einsatz auftreten, um in den anstehenden schwierigen Spielen zu bestehen.“

Predrag Krunić (Cheftrainer MBC): „Herzlichen Glückwunsch an meine Spieler, meinen Coaching-Staff, den ganzen Verein und die Fans, die uns hier heute unterstützt haben. Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns. Mein Team hat einen exzellenten Job gemacht und ist unserem Matchplan gefolgt. Alle haben gekämpft und sich so diesen Sieg verdient.“

Louis Olinde (ALBA-Forward): „Wir haben heute mit wenig Energie gespielt und eine schlechte Leistung gezeigt. Der MBC hat stark verteidigt und dann auch hochprozentig getroffen. Uns haben zwar einige wichtige Spieler gefehlt, trotzdem haben wir genug Qualität im Kader und dürfen das nicht als Ausrede nutzen. Jetzt müssen wir die Partie abhaken und uns auf die nächsten Spiele konzentrieren.“

Beim dritten Spiel dieser Woche musste ALBA-Cheftrainer Israel González verletzungsbedingt auf Sterling Brown (leichte Bandverletzung am rechten Knie) und Matt Thomas (Fußverletzung) verzichten. Auch ALBA-Kapitän Johannes Thiemann pausierte am Sonntag.

Am kommenden Donnerstag geht es für die Berliner in der EuroLeague weiter. Dann ist das Team von Cheftrainer Israel González ab 20.45 Uhr auswärts bei Real Madrid gefordert. Das nächste Heimspiel lässt noch etwas auf sich warten. Am Sonntag, dem 3. Dezember, kommt Bayern München in die Max-Schmeling-Halle. Tickets gibt es hier

Best of ALBA: Wetzell 21pt | Spagnolo 16pt 1st | Schneider 9pt 5rb 1st | Gesamte Statistik