Das zweite ALBA-Spiel beim Vorbereitungsturnier "Paris European Games" ging am Sonntagnachmittag klar verloren. In der Halle Georges Carpentier unterlagen die Berliner gegen den französischen Meister mit 67:90.

In dieser Partie war das Fehlen der fünf EM-Teilnehmer ALBAs gegen das fast komplett besetzte EuroLeague-Team aus Frankreich deutlich zu spüren. Trotzdem waren viele gute Ansätze sichtbar und es wurden wichtige Erfahrungen auf Toplevel mitgenommen. (Foto: Lebougmelo)

Best of ALBA vs Asvel: Schneider 14pt 3rb 1as / Olinde 11pt 3rb 2as / Lanaras 9pt 3rb 3as / Lammers 9pt 2rb / Wetzell 8pt 2rb / Sikma 7pt 6rb 1as / komplette Statistik

Das erste Spiel des Turniers gegen Gastgeber und EuroCup-Teilnehmer Paris Basketball hatten die Albatrosse am Samstag knapp mit 97:94 gewonnen. An beiden Spieltagen gab es gute Auftritte und viele Minuten unserer Doppellizenzler und der aushelfenden Spieler aus Bernau zu sehen. 

Am Dienstag nimmt das ALBA-Team das Training wieder auf und trifft nach einigen Einheiten im ALBA-Trainingszentrum am Samstag, dem 17.9. in Braunschweig auf die Basketball Löwen (nicht öffentlich, kein Livestream). Nach einer weiteren Trainingswoche folgt schließlich am Sonntag, dem 25.9. das letzte Vorbereitungsspiel gegen die Rostock Seawolves in der MBS ARENA Oranienburg vor Publikum (und in einem freien Livestream verfolgbar). Am Mittwoch, dem 28.9. beginnt die Saison mit einem Heimspiel gegen die Veolia Towers Hamburg in der Mercedes-Benz Arena. Tickets