Während Price schon vor einigen Wochen bekannt gab, dass er kommende Saison nach Spanien geht, unterschrieben Penberthy und Lollis nun in Italien.

Die drei Ex-Albatrosse, die großen Anteil an der erfolgreichen vergangenen Saison, dem Pokalsieg und der Vizemeisterschaft hatten, stellen sich neuen Herausforderungen:

 

Hollis Price wird in der kommenden Saison, sofern er nicht noch einen Vertrag in der NBA angeboten bekommt, in der ersten spanischen Liga bei http://www.baloncestosevilla.com/ das Spiel lenken. Er trifft dort auf einen alten Bekannten der ALBA-Fans: Der deutsche Nationalcenter Patrick Femerling, der 1998/1999 und 1999/2000 die ALBA-Farben trug, hat ebenfalls in Sevilla unterschrieben.

 

Mike Penberthy geht zu Bipop Reggio Emilia in die italienische erste Liga. Den Scharfschützen, der bereits vier Jahre in Italien bei Neapel verbracht hat, zieht es damit erneut in den Süden Italiens. Er schließt sich dem letztjährigen Elften der Seria A an.

 

Quad Lollis unterschrieb beim ambitionierten italienischen Zweitligisten http://www.gruppotriboldibasket.it/. Gerade erst aus der dritten Liga aufgestiegen, scheinen sich die Lega 2-Neulinge viel vorgenommen zu haben.

 

Mike, Hollis, Quad, wir wünschen Euch viel Erfolg!