Der Auftakt in die NBBL-Playoffs hätte für ALBA wohl kaum besser laufen können. Gegen die Gartenzaun24 Baskets Paderborn konnten die Albatrosse das erste Spiel der Best-of-Three Serie souverän gewinnen. Einen großen Anteil daran hatten die Doppellizenzspieler Amon Dörries (18pt, 10rb, 3st), Linus Ruf (16pt, 8rb, 4as, 2st) und Anton Nufer (3pt, 5rb, 2as). Währenddessen haben die Berliner in der JBBL ihre Hauptrunde ebenfalls mit einem Sieg beendet und sich so den ersten Tabellenplatz und eine hervorragende Ausgangsposition für die Playoffs gesichert. Keinen Erfolg gab es am vergangenen Wochenende für Kooperationspartner LOK BERNAU, der gegen den Tabellenzweiten der ProB lange mithielt aber am Ende eine Niederlage kassierte. Dabei waren neben Elias Rapieque (15pt, 6rb, 6as) auch Anton Nufer (3pt, 2rb) und Amon Dörries (2rb, 1as) erneut im Einsatz. (Foto: Florian Ullbrich)

NBBL: ALBA BERLIN – Gartenzaun24 Baskets Paderborn 77:57
Playoff-Achtelfinale | Serienstand 1:0 (Best-of-Three)
Spielplan | Boxscore

JBBL: ALBA BERLIN – TuS Lichterfelde 76:74
TabelleSpielplan | Boxscore

ProB: LOK BERNAU – RheinStars Köln 79:82
Tabelle | Spielplan | Boxscore | Spielbericht