Fünftes Vorbereitungsspiel, vierter Sieg. In ihrem traditionellen öffentlichen Testspiel in Oranienburg gewann unsere Mannschaft am Samstag mit 74:68 gegen Bundesligist Rasta Vechta, obwohl Coach Aito nur vier Spieler aus dem Profikader zur Verfügung standen. Rund 1.000 Zuschauer waren in die ausverkaufte MBS ARENA gekommen und bekamen dort ein ebenso intensives wie spannendes Spiel zu sehen, bei dem die sechs ALBA-Perspektivspieler und Khris Lane großartig in die Bresche sprangen.


Fünftes Vorbereitungsspiel, vierter Sieg. In ihrem traditionellen öffentlichen Testspiel in Oranienburg gewann unsere Mannschaft am Samstag mit 74:68 gegen Bundesligist Rasta Vechta, obwohl Coach Aito nur vier Spieler aus dem Profikader zur Verfügung standen. Rund 1.000 Zuschauer waren in die ausverkaufte MBS ARENA gekommen und bekamen dort ein ebenso intensives wie spannendes Spiel zu sehen, bei dem die sechs ALBA-Perspektivspieler und Khris Lane großartig in die Bresche sprangen.
 

ALBAs Top-Performer

Peyton Siva 16pt 4as 3rb 2st | Luke Sikma 14pt 10rb 6as | Stefan Peno 10pt 5rb 2as
Komplette Statistik


Dass unser Team das Spiel gegen die Gäste aus dem Norden mit einer enorm jungen Mannschaft bestreiten würde, war schon vor der Partie klar. Durch das nationalmannschaftsbedingte Fehlen von Niels Giffey, Johannes Thiemann, Rokas Giedraitis und Martin Hermannsson und die Ausfälle von Dennis Clifford (Knie), Joshiko Saibou (Fuß) und Tim Schneider (Aufbauphase) konnten nur vier der eigentlich elf Profispieler ALBAs auflaufen.


Mit von der Partie waren hingegen alle sechs Perspektivspieler, sowie Khris Lane von Kooperationspartner LoK Bernau. Dass Jugendlichkeit nicht unbedingt ein Nachteil ist, zeigte unsere Mannschaft dann von Anfang an. So bot sie den Zuschauern vor allem zu Beginn ein ansehnliches Spiel, das mitunter von schönen Passstafetten und insgesamt von viel Einsatz geprägt war. Bis auf zwei kleine Durststecken zu Beginn der Viertel drei und vier war unsere Mannschaft dabei die  spielbestimmende Mannschaft und glänzte vor allem durch ihre Ausgeglichenheit. So konnten sich zehn unserer elf Spieler in die Punkteliste eintragen und so ihren Teil zu dem verdienten 74:68 beitragen.
 

Luke Sikma: "Es war ein gutes Spiel. Kein schönes, aber ein gutes Spiel. Ich war besonders froh darüber, wie unsere jungen Spieler gespielt haben. Sie haben uns schon in den letzten Wochen im Training sehr geholfen und auch heute wieder. Auch die Fans waren toll. Es war schon im letzten Jahr eine super Atmosphäre hier und genauso war es auch heute."


Sportdirektor Himar Ojeda: "Ich glaube wir haben solide gespielt. Uns fehlen eine Menge Spieler, deswegen sind wir wirklich froh, dass die jungen Spieler uns helfen. Mit Blick auf den jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung war es ein gutes Spiel von uns. Jetzt freuen wir uns darauf, dass Anfang der Woche unsere Nationalspieler wiederkommen."
 

image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative