Bernau gewann am Wochenende Spiel drei der Playoff-Serie gegen Ulm mit 79:65 und zog damit in das Viertelfinale der ProB ein. Auch unser JBBL-Team siegte am Samstag deutlich gegen Paderborn mit 96:50 und steht damit ebenfalls im Viertelfinale. Unsere U19-Mannschaft siegte am Sonntagnachmittag im letzten Vorrundenspiel der NBBL mit 101:70 gegen die Piraten Hamburg. Im letzten Saisonspiel der zweiten Damenbasketballbundesliga mussten unsere ALBA-Damen eine 64:94-Niederlage gegen den Tabellenführer aus Osnabrück hinnehmen und schließen mit diesem Spiel die Saison ab.

PROB: Lok Bernau vs. Orangeacademy Ulm 79:65

Lok Bernau entschied die umkämpfte Playoff-Serie gegen die OrangeAcademy Ulm mit einem 79:65 im dritten Duell für sich und steht im Viertelfinale der ProB. Eine starke zweite Halbzeit und ein überragender Franz Wagner (37 Punkte, 6/9 3er) sicherten Bernau den Sieg. Bereits am kommenden Samstag (23.3. 19.00 Uhr) gastieren die Frankfurt Skyliners Juniors in der Erich-Wünsch-Halle. Komplette Statistik.

 

 

NBBL: ALBA BERLIN vs. Piraten Hamburg 101:70

Unser NBBL-Team siegte im letzten Hauptrundenspiel am Sonntag gegen die Piraten aus Hamburg mit 101:70. Die Intensität im Spiel der Mannschaft von Coach Josef Dulibic war von Beginn an hoch, sodass das letzte Gruppenspiel ohne Probleme für sich entschieden werden konnte. Topscorer waren Malte Delow (23 Punkte, 6 Rebounds, 4 Assists) und Lorenz Brenneke (23 Punkte, 8 Rebounds, 4 Assist). Mit diesem Sieg beendet das Team die Vorrunde auf dem ersten Platz ihrer Vorrundengruppe. Im Playoff-Achtelfinale treffen sie nun auf Gießen. Die Spieltermine werden noch bekannt gegeben. Komplette Statistik.

 

 

JBBL: Uni Baskets Paderborn vs. ALBA BERLIN 50:96

Unsere U16-Mannschaft zog am Wochenende mit einem deutlichen 96:50-Auswärtssieg gegen Paderborn in das JBBL-Viertlfinale ein. Trotz eines langsamen Startes in das Spiel schafft es zum Ende hin vor Allem Topscorer Vincent Dubbeldam (28 Punkte, 9 Rebounds) mit vielen starken Aktionen das Team auf zuwecken und mitzureißen. Gegen wen und wann das Team von Trainer Vladimir Bogojevic in der nächsten Runde spielt, wird noch bekannt gegeben. Komplette Statistik.

 

 

2.DBBL: GiroLive-Panthers Osnabrück vs. ALBA BERLIN 94:64

Im letzten Saisonspiel der zweiten Bundesliga verloren unsere ALBA-Damen auswärts in Osnabrück mit 64:94. Der Tabellenführer aus Osnabrück hat von Anfang an den Ton im Spiel angegeben und konnte schnell eine klare Führung herausspielen, auch weil unsere Damen zu viele Punkte durch leichte Fehler in der Defense zuließen. Das gewonenene Dritte Viertel aus Sicht unserer Damen konnte am Ende auch keine Wende im Ergebnis herbeirufen. Trainer Moritz Schäfer fand nach dem Spiel abschließende Worte: „Es war nocheinmal schön vor einer größeren Kulisse zu spielen. Trotz der Niederlage bin ich zufrieden mit unserem Auftritt und dem Spirit nie aufzugeben.“ Komplette Statistik.