William Avery ist der neue Mannschaftskapitän der Albatrosse: Der US-amerikanische Point Guard wurde vom ALBA-Trainergespann im Trainingslager in Spanien für dieses Amt bestimmt.

‚Will ist unser Anführer auf und abseits des Feldes’, erklärt Henrik Rödl. ‚Er hat eine starke Persönlichkeit, er zeigt ein vorbildliches Trainings- und Spielverhalten und er genießt großen Respekt bei seinen Mitspielern. Zudem ist er als Aufbauspieler ohnehin derjenige, der das Geschehen auf dem Feld leitet – die Wahl fiel uns leicht.’

 

‚Das ist eine große Ehre für mich, die ich sehr ernst nehme’, so Avery. ‚Wir haben ein starkes Team, wir spielen in der schönsten Heimhalle, die ich je hatte und ich kann es kaum erwarten, unsere Fans zu erleben, von denen ich schon so viel Gutes gehört habe. Ich mag Berlin sehr. Ich würde hier gerne länger bleiben und eine neue Meisterschaftsserie mit ALBA starten.’