Unsere U18-Damen zogen am Wochenende durch einen 61:47-Heimsieg gegen Neuss in die nächste Runde der Playoffs ein. Auch Lok Bernau gewann am Samstagabend das erste Achtelfinal-Spiel gegen Ulm mit 96:83. Unser NBBL-Team festigte am Sonntag den ersten Tabellenplatz ihrer Gruppe mit einem deutlichen 123:65 Sieg gegen Rostock und unsere ALBA-Damen verloren am Wochenende auswärts in der zweiten Bundesliga in Krofdorf mit 65:52.

PROB: Lok Bernau vs. Orange Academy Ulm 96:83

Im ersten Spiel der Achtelfinalserie gegen die OrangeAcademy aus Ulm in den Playoffs der ProB setzte sich Lok Bernau am Samstag mit 96:83 durch. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Quadir Welton am Ende mit 27 Punkten sowie starken 15 Rebounds heraus. Bennet Hundt war mit 16 Punkten und 9 Assists zweitbester Scorer. Die Bernauer reisen nun am kommenden Wochenende mit einem Viertelfinal-Matchball zum Rückspiel nach Ulm (die Serien werden im Modus best-of-three gespielt). Komplette Statistik.

 

NBBL: ALBA BERLIN vs. Rostock Seawolves Juniors 123:65

Unser NBBL-Team festigte am Wochenende durch einen deutlichen 123:65-Heimsieg gegen Rostock den ersten Tabellenplatz in seiner Hauptrunden-Gruppe. Direkt von Beginn des Spiels kam die Offensive von Trainer Josef  Dulibic ins Rollen und wurde durch eine herausragende defensive Leistung ergänzt. Im Zusammenspiel mit den individuellen Leistungen der beiden Topscorer Elias Rödl (18 Punkte) und Ben Lingk (18 Punkte) gab es am Ende keinerlei Zweifel wer als Sieger vom Feld geht. Komplette Statistik.

 

2. DBBL: Krofdorf Knights vs. ALBA BERLIN 65:52

Die ALBA-Damen verloren am Sonntag in der zweiten Bundesliga auswärts in Krofdorf mit 52:65. Durch das deutlich gewonnene erste Viertel (10:21) schaffte es der Gastgeber die Mannschaft von Coach Moritz Schäfer das gesamte Spiel über auf Distanz zu halten. Trotz einer weiteren Niederlage kann Schäfer aber positives aus den letzten Spielen mittnehmen: „Auch wenn die Spiele verloren gehen, die Mannschaft stabilisiert sich immer mehr und kommt in der Liga an. Das ist das Wichtigste.“ Komplette Statistik.

 

WNBL: ALBA BERLIN vs. TG Neuss Junior Tigers 61:47

Unsere WNBL-Mannschaft entschied am Wochenende auch das zweite Achtelfinalspiel der Playoffs mit einem souveränen 61:47-Sieg für sich und zog damit in das WNBL-Viertelfinale ein. Beste Werferin war dabei Victoria Poros mit 16 Punkten. Im Viertelfinale geht es dann am Wochenende des 23./24. März gegen Berlin-Rivalen Tus Lichterfelde. Genaue Daten und Uhrzeiten der drei best-of-three-Spiele werden noch bekannt gegeben. Komplette Statistik.