Das öffentliche Testspiel der Albatrosse am Sonntag (15.9.) um 17 Uhr in der MBS ARENA Oranienburg gegen Braunschweig ist seit Wochen ausverkauft. Alle, die keine Karte ergattert haben, können sich das Spiel im kostenfreien Livestream bei Sportdeutschland.TV anschauen. In der Partie in Oranienburg werden ALBA-Coach Aito erstmalig in dieser Saisonvorbereitung die Nationalspieler Rokas Giedraitis, Niels Giffey und Johannes Thiemann zur Verfügung stehen.

Die Übertragung bei Sportdeutschland.TV ist kostenfrei und ohne Registierung abrufbar. Link zum Stream

Wie in den vergangenen Jahren bestreitet das ALBA-Profiteam auch im Sommer 2019 sein einziges öffentliches Testspiel in Deutschland in Oranienburg. Seit vielen Jahren ist dieses Vorbereitungsspiel, das im Rahmen der Partnerschaft zwischen der Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) und ALBA BERLIN veranstaltet wird, bei ALBA-Fans eine sehr beliebte Gelegenheit, um sich mit der Mannschaft auf die bevorstehende Saison einzustimmen. Das Spiel in der knapp 1.000 Zuschauer fassenden MBS ARENA war bisher jedes Mal ausverkauft.

Vor Ort wird auch das ALBA-Jubiläumsmagazin "30 Jahre ALBA" angeboten. Dazu sind ausgewählte Fanartikel erhältlich.

Über „MBS & ALBA - GANZ GROSSER SPORT IN BRANDENBURG“
Im Gemeinschaftsprojekt „MBS & ALBA – GANZ GROSSER SPORT IN BRANDENBURG“ von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) und ALBA BERLIN werden an brandenburgischen Schulen Basketballgruppen aufgebaut, die den Kindern und Jugendlichen eine sportliche Alternative für die Freizeit bieten. Die organisatorische und inhaltliche Betreuung übernehmen ALBA-Jugendtrainer gemeinsam mit Lehrern der Schule, Jugendtrainern aus Partnervereinen, Schülern oder Eltern. Im nun beginnenden zwölften Projektjahr finden an über 50 brandenburgischen Schulen wöchentliche Basketball-AGs für insgesamt etwa 1.000 Kinder und Jugendliche statt.